WoW: Patch 10.0.5 reaktiviert Waffenillusionen für Legion-Artefakte

WoW: Patch 10.0.5 reaktiviert Waffenillusionen für Legion-Artefakte (1)

Wenn in Kürze der erste Patch für WoW Dragonflight auf den Liveservern erscheint, könnt ihr endgültig Waffenillusionen in Kombination mit Legion-Artefaktwaffen nutzen. Damit führen die Entwickler eine Änderung wieder ein, die zwar bereits in der Dragonflight-Beta verfügbar war, es dann aber nicht in die fertige Version der Erweiterung geschafft hatte.

Die Artefaktwaffen aus der WoW-Erweiterung Legion erfreuen sich bei den Fans auch in Dragonflight noch anhaltender Beliebtheit. Das liegt aber nicht an ihrer Macht - die haben sie schließlich im Kampf gegen die Brennende Legion einbüßen müssen -, sondern vielmehr an ihrer einzigartigen Optik. Genau die brachte aber bislang eine signifikante Einschränkung mit sich.

Denn wer eine Artefaktwaffe als Transmog-Vorlage verwenden wollte, konnte bislang keine Waffenillusion zusätzlich nutzen. Die Entwickler begründeten diese Entscheidung damit, dass die Fans die Einzigartigkeit im Design der Artefaktwaffen wertschätzen sollten. Doch damit ist jetzt Schluss, denn mit Patch 10.0.5 fällt diese Limitierung beim Transmogrifizieren von Artefaktwaffen.

Waffenillusionen für (fast) alle Artefaktwaffen - mit einer Einschränkung

Ursprünglich war die Möglichkeit, Waffenillusionen auch beim Moggen von Artefaktvorlagen zu nutzen, bereits in der Beta von Dragonflight verfügbar. Allerdings schaffte es das Feature zum Release der Erweiterung nicht auf die Liveserver. Mit Patch 10.0.5 wird es dann aber wohl so weit sein, zumindest deutet der aktuelle PTR-Build des Updates darauf hin.

Wenn Patch 10.0.5 erscheint, werden wir also endlich unsere getragenen Waffen mit dem Design der Artefakte aus Legion versehen dürfen und zusätzlich Waffenillusionen anwenden können. Leider gilt diese Neuerung weiterhin nicht für alle Waffen: Denn Schusswaffen und Bögen sind von der Änderung ausgenommen. Offenbar haben die Entwickler bislang noch keine Lösung für die Probleme bei der Anzeige von Effekten einer Waffenillusion an Distanzwaffen gefunden.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top